header

Liebe Kommunioneltern und Kommunionkinder unserer Pfarreiengemeinschaft!

Die Erstkommunionfeier, die am Weißen Sonntag 2020 nicht zustande gekommen ist, wird am Weißen Sonntag, den 11. April 2021 gefeiert.

Dafür gibt es zwei wichtige Gründe:

  1. Der Kommunionweg 2019/20 soll im Ganzen realisiert werden; Termine und Veranstaltungen mit den Kommunionkindern, die wegen der Corona-Krise entfallen sind, werden im Laufe der kommenden Zeit nachgeholt
  2. Die Erstkommunionfeier sollte eine richtig festliche Form haben: mit Beteiligung aller eingeladenen Gäste und mit einer feierlichen Liturgie, die durch die Kommunionkinder mitgestaltet ist

Hoffentlich werden am Weißen Sonntag 2021 die aktuellen Corona-Einschränkungen nicht mehr gelten. Wenn die Erwartungen und Vorstellungen zur Erstkommunionfeier am 11. April 2021 wegen der Corona-Pandemie weiterhin nicht in Erfüllung gehen könnten, werden wir definitiv an diesem Tag die Erstkommunion in einer einfachen und schlichten Form begehen.

In diesem Zusammenhang werden die Erstkommunikanten des Jahres 2021 (Kommunionweg 2020/2021) ihre Erstkommunion zwei Wochen nach dem Weißen Sonntag 2021, d.h. am 25. April 2021 feiern.

Nach wie vor wissen wir aber nicht, wie weit unser Planen und Reservieren zustande kommt, weil all das mit der Corona-Pandemie zu tun hat. Ich bin jedenfalls hoffnungsvoll.

Ich wünsche Euch, liebe Kommunioneltern und Kommunionkinder, eine schöne Sommerzeit und bleibt gesund.

Ihr Pfarrer

Christoph Sierpien

­